Ayurvedische Ernährungsberatung

Was bedeutet es eigentlich "gesund" zu essen?
Tatsache ist, dass du auf diese Frage viele verschiedene Antworten bekommen könntest, denn während die einen das sagen, meinen die anderen wiederum etwas ganz anderes – je nachdem, welchem Ernährungs- und Diätplan man gerade folgt.
Abgesehen schwirren derzeit so viele Mythen rund um unser Essen und wie wir uns "am besten" ernähren sollen durch die Luft, dass man sich gar nicht mehr auskennt.
 
Im Ayurveda, der „Wissenschaft von Leben" wird jeder Mensch in seiner individuellen Konstitution wahrgenommen, denn was gesund ist, trifft niemals für jeden und alle zu.
Es gibt die drei Doshas (Prinzipien) namens Vata, Pitta und Kapha. Diese sind bei jedem Menschen unterschiedlich stark ausgeprägt, unterliegen Veränderungen durch äußere Einflüsse wie Jahreszeiten oder auch Lebensweisen und sind nicht nur wichtig für unser Wohlbefinden, sondern sehr entscheidend für unsere Gesundheit und unser Wohlbefinden.

Bei einer Ernährungsberatung nach Ayurveda analysiert Anand ganz genau deine individuelle Konstitution und widmet sich deinen Lebensgewohnheiten, deinen Beschwerden, Wünschen und Anliegen rund um deine Ernährung. Nach dieser Analyse bekommst du detaillierte Informationen und Empfehlungen für deine Ernährung und Lifestyle und sogar einige leckere Rezepte.

Kochworkshop mit Anand

Kochen mit Anand – das erlebst du im Rahmen eines Kochworkshops nach Ayurveda im Gartenparadies von Anand und seiner Frau Akasha in Bad Blumau.

Jetzt Anfrage stellen für Ernährungsberatung mit Anand

Kontakt per WhatsApp

Nachricht schreiben
Deutschland

Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und erkläre mich damit einverstanden.